Blade Runner

Image

Blade Runner

Hm tjopes, ich sah als Kind und raffte natürlich nicht viel so. Ich zockte das Spiel aber es war bis auf die Grafik eher tjopes. Hm, jetzt watchte ich nochmal und verstand – logischerweise? – alles!? Es ist halt ein super easy Movie. Tjo und er ist halt nur tjo!?

Visuell ist er gigantisch. Die Atmosphäre ist der Wahnsinn. Ich liebe, wie es auch die ganze Zeit regnet und alles asiatisch angehaucht ist. Tolle Stimmung. Die Details sind ja geradezu ABARTIG, besonders in der Szene in der Bar oder in Deckards zu Hause. Das ist alles locker wert, den Film nochmal zu gucken in 4K. Hurengeil. Auch Licht und sonstige Stimmung, Kostüme, Effekte usw. das ist alles absolut topnotch und imo zeitlos. Der Film könnte auch aus 2016 stammen. Aka heute würden sie sowas wohl eher nopes mehr hinbekommen aber ihr wisst was ich meine.
Musik sowieso supernice.

Tjo aber meiner Meinung nach, bekommt man da so ein bisschen eine rosarote Brille aufgesetzt? Denn von der Story her, wäre da doch viiieeel mehr gegangen. Alleine der Hauptantagonist hat schon mehr Zeit verdient. Ebenso die “Tests”. Schließlich läuft das Ganze auch etwas hanebüchen ab. Wieso kann ein Computersystem (?) zwar melden, dass “Sebastian” im Fahrstuhl der Tyrell Corporation nach oben kommen will, aber den Nexus 6 sieht es nopes? Und wieso bitte tötet er ihn? Als ob ihm das was bringt!? Eher das Gegenteil. Also.. das fand ich bissl lame so.

Das Ende wiederum war klasse und fast schon poetisch (vor allem ohne den Kommentar aus dem off… ich hatte erst danach mitbekommen, dass es im Kino mit comment lief). Aber warum um den Film so ein Kult gemacht wird, kann ich – mit Ausnahme der Bilder – nicht ganz nachvollziehen.

:pen: :pen: :pen: :transpen: :transpen: