Grimgotts – Here Be Dragonlords

Image

Grimgotts – Here Be Dragonlords

Ab und an durchsuche ich Bandcamp nach interessanten Alben die mit “Power Metal” getagged sind und vor allem geile Coverartworks haben. So fand ich diese EP und musste sie nach dem ersten Anhören des Sample Tracks “Fight Against The World” direkt für ‘nen Fünfer kaufen. Ist sogar “name your price” auf Bandcamp und es gibt somit keine Ausrede, das Teil nicht direkt zu kaufen.

Viel weiß ich über die drei Engländer gar nicht, außer was deren Bandcamp Seite hergibt und das ist nicht viel. Außer ein paar lustigen Tags wie “Dragons, Boats, Harry Potter, The Moon” und “Power Metal” findet man nicht viel heraus, umso verwunderter war ich, dass diese EP direkt so abfetzt. Fast hätte ich aufgrund des Harry Potter Tags gar nicht erst reingehört, aber das Logo und das schnulzige Cover überzeugten mich natürlich und siehe da…

…das Intro bringt einen mit Akkordeons direkt in die richtige, überaus schnulzige Stimmung für ordentlich Harry Potter (?) Power Metal zum Mitsingen und spätestens beim ersten richtigen Track ist eh alles aus. Einfach geil wie Andy Barton inbrünstig und theatralisch die cheezigen Vocals widergibt, das Ganze dabei aber nicht lächerlich klingt. Alle Tracks haben irgendwie eine positive Stimmung und vor allem absolut eingängige Ohrwurmmelodien mit fetzigen Riffs, was natürlich eine wahre Freude ist für alle Fans von Power Metal.

Ich hoffe, dass die Jungs nun zügig mit einem Album folgen, denn ich brauch definitiv mehr davon?!

:pen: :pen: :pen: :pen: :pen: