Mama Instant Noodle Soup with Duck (Thailand)

Auf der Verpackung auch wortwörtlich übersetzt: “Nüdelsuppe”

Was flattert denn da ins Haus? Thailändische Ramen dessen Hersteller ich erst durch die Suche nach einer URL auf der Rückseite lesen kann. Aber ich bin experimentierfreundig, also werd ich mir es heute zu Gemüte ziehen, auch wenn die Verpackung eine eher kleine Menge vermuten lässt.

Die Nudeln haben einen festen Biss, doch selbst nach vielen Minuten des Einweichens im warmen Wasser bleibt die Konsistenz bei “5 vor 12″, also kurz vor al dente und daher noch fast ein wenig zu unfertig daher.

Die Schärfe ist gemein. Erst im Abgang bemerkt man die ansteigende Schärfe und die Angst macht sich breit, dass es in den nächsten Sekunden oder Minuten zu Verbrennungen dritten Grades kommt. Doch weit gefehlt, die Schärfe bleibt angenehm im Mittelfeld und überrascht nicht durch eine brennende Fresse.

Endlich wurde auch dem Karotten-Stückchen-Wahnsinn Einhalt geboten, die in fast jeder Kräutermischung bei Ramen-Tütchen beiliegen. Dieses hier jedoch nicht. Persönliche Pluspunkte.

Mit ihrer Größe jedoch sehr unbefriedigend. Ich musste zwei Packungen essen um satt zu werden. Immerhin kann man die Suppenbasis nun auch ausschlüfen, ohne dass irgendwelche exotischen Kräuter in den Zähnen oder im Hals hängen bleiben.

Fazit:
Nur 35 Cent, kein Karotten-Armageddon, prickelnde Schärfe, für mich eines der Highlights meines Ramen-Testmarathons. Auch wenn zwei Packungen für die Befriedigung des Hungers her müssen.

Geschmack:
Kleina Döna! Kleina Döna! Kleina Döna! Kleina Döna! Döner - null Punke!

Schärfe:
Kleina Döna! Kleina Döna! Kleina Döna! Kleina Döna! Kleina Döna!

Verpackung:
Kleina Döna! Kleina Döna! Döner - null Punke! Döner - null Punke! Döner - null Punke!

Zubereitung:
Kleina Döna! Kleina Döna! Kleina Döna! Kleina Döna! Döner - null Punke!

Vegan:
Ja

Inhaltsstoffe:
Nudeln: Weizenmehl, Palmöl, Suppe: Entenfleischextrakt, Farbe: Karamel, Anispulver, Zimtpulver, Geschmacksverstärker: E621