The Dezaemon 2 Series – Lost Vision

~THE DEZAEMON 2 SERIES~

F O L G E . 0 5 1
L O S T . V I S I O N

Quote:
Developer: Inoue Delta
Jahr des Releases: 2003
Ausrichtung: Horizontal
Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=jepTp-xFmT4


Ooooaaaaaahhhhhhh… Spiel Nr. 58. Endlich. Bzw. 58 auf der Dezaemon CD und Nr. 51 in meiner Dezaemon Series Reihe, da ich ja hier und da ein Game ausließ, weil manche Games in zwei Versionen (normal, hard, oder random andere Variationen) auf der CD sind. Wie dem auch sei. Endlich spielte ich auch Lost Vision und ich hätte nicht gedacht, dass mich nach Devil Blade ein Spiel noch dermaßen begeistern kann. Zumindest grafisch.


Ja… die Grafik. Ich meine, schaut euch bitte die Screenshots an. Es ist ja wohl ganz offensichtlich, dass die Grafik einfach nur megahurenarschfickbumsengeil ist. Die Hintergründe sind dermaßen detailed, dass man einzelne Fenster in Häusern sieht oder die Dachschindeln auf deren Dächern. Und da stehen nicht einfach nur 5 Häuser in der Gegend rum, sondern ein ganzes Dorf. Die Gegner und vora llem Endgegner sind da nicht minder detailed. Es ist einfach alles so amazing, dass ich kurz kotzen musste, vor lauter Geilheit. Dazu kommt die perfekte Palette in Endzeitstimmung und diverse Effekte wie rotierende Windräder, rotierende Obstacles, Lens Flares (!?) und Transparenz. Das ganze ist dabei so Abwechslungsreich, dass eigentlich keine Wünsche offen bleiben. Das hätte locker als kommerzielles Arcadegame durchgehen können. Unglaublich, was die sicken Japaner da mal so schnell in Ihrer Freizeit hinklatschen. :Q


Die Grafik hat nur den einen Nachteil, dass es teilweise etwas unübersichtlich wird. Die Bullets des eigenen Schiffs und der Gegner sind zwar schon recht grell gezeichnet, so dass man sie auch gut erkennt, aber durch die ganzen Effekte und die detailed Hintergrundgrafik checkt man nicht immer alles auf dem Screen. Das hat das ein oder andere Ableben zur Folge, was aber nicht weiter schlimm ist, da man das Level gerne von vorne anfängt und sich noch einmal die grandiose Grafik anschaut. Das Gameplay kann ansonsten leider nur mit dicken Endgegnern und ebenso dicken Bulletpatterns punkten. Einen Hindernisparcour, wie ihn Devil Blade 2 bietet, sucht man vergebens und findet nur im letzten Level so etwas ähnliches vor. Da hat sich Shigatake mit Devil Blade 2 ein klein wenig mehr Mühe gegeben. Spielerisch bietet Lost Vision eben nur Basic stuff wie Power Ups aufsammeln (Power Ups fliegen wieder verwirrend / störend im Screen herum), schießen und… tjo. Es gibt nicht einmal Bonusitems, die einem Punkte bescheren. Das ist etwas schade, denn das hinterlässt einen faden Beigeschmack, weil man immer mit dem grandiosen Devil Blade 2 vergleicht. Nichts desto trotz ist Lost Vision einfach für Dezaemon 2 Verhältnisse super dick.

Pen Pen Pen Pen Pen