The Fall

Image

The Fall

Die kleine Alexandria brach sich beim Orangenpflücken den Arm. Im Krankenhaus, in welchem sie nun ist, lernt sie Roy kennen, der ihr eine spannende Geschichte erzählt um 5 Helden, die den bösen Gouverneur Odius zur Strecke bringen wollen.

Image

Baha, ich lache, wenn ich die Story zusammenfassen soll. Ich meine… das war’s im Prinzip schon? Es wird der kleinen Alexandria diese Story um die 5 Typen da erzählt, die einen bösen Gouverneur umbringen wollen. Ansonsten ist maximal noch erwähnenswert, dass Roy sich im Krankenhaus eigentlich umbringen soll und die Geschichte benutzt, um Alexandria Morphin klauen zu lassen. Es gibt zwar sogar noch eine kleine Überraschung zwischendurch, aber naja. Der Rest ist recht vorhersehbar und etwas zu simpel. Man merkt halt echt, dass Tarsem Sing einfach nur imposante Bilder schaffen will und sich wohl erst danach Gedanken um eine etwaige Story macht. The Cell empfand ich da schon so, wobei mir die Story da fast etwas gehaltvoller erschien. Dabei hat The Fall aber durchaus interessante Ansätze. Die Geschichte der Haupterzählebene spielt ja in einer fiktiven US Stadt der ca. 1920er Jahre. Optisch erinnert es eher an eine südländischere Gegend und Alexandria (und ihre Mutter) sprechen einfach irgendwas serbisches oder so ähnlich. Alexandria – das kleine Mädchen – ist eh das beste am Film. Ich war überrascht, dass sie gar nicht nervte und mit einer Unbekümmertheit spielte, die ich niemals erwartet hätte. Und selbst wenn die traurigen Szenen kommen, wo sie sogar heulen muss, macht sie das einfach voll realistisch xD? Ka, entweder der Regisseur schlug sie, oder sie kann das einfach trotz ihres Alters. Wirklich hervorragend.

Image

Und ansonsten sind da halt die imposanten Bilder der Geschichte in der Geschichte. Die, die der kleinen Alexandria von Roy erzählt wird. Es ist alles sehr bunt, sieht stellenweise auch wirklich gut aus, aber irgendwie hat mir die Optik von The Cell ein klein wenig besser gefallen. Bei The Fall sah mir alles ein klein wenig zu zusammengewürfelt aus. Sicher, die Story, die Alexandria erzählt wird, ist auch eben das, aber mir gefiel das nicht ganz so sehr. Zumal es hier auch eindeutig witziger und farbenfroher zugeht, als noch in The Cell.

Also wirklich ein netter Film, aber… ja… halt nett einfach nur.

:pen: :pen: :pen: :transpen: :transpen: