The GG Shinobi

Shinobi
aka The GG Shinobi (Sega, 1991)

So, mein erster Shinobi Teil. Eine von vielen Serien von denen ich irgendwie nichts habe. Zum Glück gibts ja eBay :-)

Tjo, man startet also das Spiel, wird natürlich vom Titelscreen begrüsst und kann dann eine von 4 Missionen auswählen, die alle geschafft werden müssen damit man in die letzte Zone kommt.

Was ich aber feststellen muss ist, dass das Spiel nichts ist, was man mal eben spielen kann. Also es ist schon ziemlich schwer ?! Mit einigen Anläufen komm ich aber noch zurecht und kämpf mich irgendwie dadurch. Zum antesten ists ja auch ganz nice weil man sich aussuchen kann, in welcher Reihenfolge man die 4 Missionen spielt.
Die Grafik ist schon ganz nice muss ich sagen, aber was so auf dem Gamegear geht kann ich wieder nicht so beurteilen ~_+. Auf jedenfall machts was her. Ich frag mich ob das digitalisierte Figuren sind? Auf dem GG Display ists schon recht Photo-like irgendwie.

Der Soundtrack ist einfach mal sehr geil? Aber das ist ja irgendwie bei den meisten alten Shinobi-Teilen so. Danke Herr Koshiro, das sie so geile Songs gemacht haben. Ich sollte mal Koshiro Special machen ?! tjo.

Pen Pen Pen Pen Trans(en)pen