Full Contact (#1), Beast Cops, City On Fire

Munin, 10.03.2006

Full Contact

SO DICK!!! >:OOOOOOOOOOOOOOOOOO

Story? Chow Yun Fat ist der freundliche Liebhaber, der aber trotzdem ganz schön gemein sein kann, Simon Yam spielt einen schwulen Irren und Anthony Wong kriegt zuviel und würde am liebsten weinen gehen. Gemeinsam ballern sie alles um. Noch Fragen?

Total geil. Total geil gefilmt, total geile Effekte (Bulletcam! SO GEIL! Wohlgemerkt ist der Film von 1993), geil alle sterben, geile Musik, ein paar sehr lustige Sprüche und generell sehr kreative Shootouts. Perfekt! Und im Gegensatz zu einem gewissen Machwerk eines bekannteren Regisseurs macht diese Mischung sogar SPASS.

JA GANZ RECHT JOHN WOO DU FETTE KRÖTE!!! HIER KANNST DU DIR MAL DICK WAS ABSCHNEIDEN!!! GEH KACKEN, HARD BOILED!!! >:O

Auf der HKL-DVD befindet sich, wer bis dahin noch nicht gespratzt hat, eine 20-Minütige Featurette, wie die ganzen Einschusslöcher und Blutspratzer etc. in HK Movies gemacht werden. Nichts allzu tiefgründiges aber sehr nice anzusehen!
Zudem 2 Interviews, beim einen weiß ich nicht mehr, mit wem, und das andere mit Simon Yam, der in süßem Broken English ein paar Anekdoten vom Film von sich gibt!!
Und dieses Rundum-Sorglos-Spratzen-Paket gibt es für gerade mal 9 EUR bei CD-Wow! Wer da nicht kauft, der ist eine bekackte Hure.

OH, I'M CUMMING! OH, I'M CUMMING! OH, I'M CUMMING! OH, I'M CUMMING! OH, I'M CUMMING!

 


Beast Cops

Tjo! Wieder so ein Film, der sich nicht so recht festlegen lässt. Zunächst ist festzustellen: Anthony Wong ist geil. Michael Wong ist natürlich Wichse, aber wenigstens nervt er nicht so. Also eh…eigentlich ist der Filmtitel viel reißerischer als der Film selbst, weil es eigentlich gar nicht um Cops so sehr geht und auch nichit um Ballereien sondern mehr um…Beziehungen. ~_~ Ist wirklich sehr schwer das irgendwie zusammenzufassen….aber er war auf jeden Fall sehr nice und auch ziemlich lustig. Hat mich von der Zusammensetzung (Anthony Wong ist ein Cop der es halt…mit dem Gesetz nicht ganz so genau nimmt und Michael Wong ist wirklich nur ein einfach freundlicher Polizist) etwas an Training Day erinnert, aber ohne gleich Selbstgefälligkeit und Pseudo-Tiefe in LKW-Ladungen zu ordern. Wobei dieser Vergleich auch wieder nicht so passt. Guckt einfach selbst, es lohnt sich! :-)

Auf der HKL-DVD gibt es wieder ein paar Interviews, ein’s mit dem erstaunlich schüchternen Regisseur Gordon Chan und ein total geiles mit Anthony Wong, haha so geil wie er irgendeine Poesiekacke am Anfang und Ende zitiert, und dann noch eins mit der cuten Stephanie Che deren weirde Frisur im Film ihre Cuteheit gar nicht so zur Geltung bringt.

INSGESAMT: Sehr nice und einfach irgendwie ein Wohlfühl-Film (~_??), bei dem es auch stellenweise zur Sache geht! HURRA!

OH, I'M CUMMING! OH, I'M CUMMING! OH, I'M CUMMING! OH, I'M CUMMING!Trans(en)pen

City On Fire

Warum ist fast alles, was Ringo Lam macht, geil? Bitte sagt es mir. Der Mann kriegt ja auch echt kaum Anerkennung so verhältnismäßig, im Westen, im Vergleich zu John Woo, der 2,3 gute Filme machte und dafür als Kinorevolutionär angepriesen wird!?City On Fire, war natürlich, auch sehr geil, wenn auch nicht so geil wie, etwa, Full Contact. Dafür zieht sich die erste Hälfte des Films einfach zu sehr hin und das Overacting von Chow Yun-Fat ist manchmal etwas derb, was aber zum generellen Oldskool-Feeling beiträgt, genau wie Danny Lee und die Musik, so typisch 80s verträumtes Saxophon/Synth-Zeug, vielleicht der Inbegriff von Kitsch für die einen aber ich fahr voll drauf ab.
Die Atmosphäre ist also somit sehr cool, dafür ist der Film für meinen Geschmack aber einfach etwas zu ruhig. Nicht, dass ich ständig überflüssige Ballereien erwarten würde, ich bin ja kein Hard Boiled-Fan aber etwas mehr…Bams. Ja. Bams. Hätte dem Film nicht geschadet.
Sehr geil ist dafür das Shootout am Ende, wovon sich angeblich Tarantino, die alte Hure, für Reservoir Dogs inspirieren ließ. Bzw. nicht so geil, weil Tarantino eine dumme Hure ist.

OH, I'M CUMMING! OH, I'M CUMMING! OH, I'M CUMMING!Trans(en)pen Trans(en)pen