Fun! Fun! Minigolf

Fun! Fun! Minigolf

Entwickler: Shin’en Multimedia
System: WiiWare
1-4 Spieler

Jaja, Minigolf ein gerngesehener “Sport”, sowohl im Real Life als auch auf der heimischen Konsole, mein erstes Minigolf spielte ich afaik auf dem C64, und es fesselte mich damals schon stundenlang vor meinen 20″ s/w Bildschirm ~_~

nun haben sich unsere Münchener Freunde Shin’en Multimedia mal ein Herz gefasst und für 900 Wii Points kommt man nun in den Genuß des ersten Minigolf Games für die Wii.

Auffällig ist zunächst die für Wii Verhältnisse supergute Grafik.
man kann aus 4 Spielern auswählen und es gibt 3 Kurse von leicht über Mittel bis schwer.

Die Steuerung geht leicht von der Hand und bereitet keinerlei probleme.
Man kann zwischen 3 Ansichten wählen, den Winkel einstellen und die Schlagstärke mit der Wiimote bestimmen.

wer schon einmal im Real Life Minigolf spielen war, dem kommen die einzelden Kurse bekannt vor, hie rkann man von Realitätsnähe sprechen.

Das Spiel macht Spass, die Musik trällert fröhlich vor sich hin und so kommt man vom einen Loch zum nächsten und vom einen Kurs zum anderen, bis man dann nach ca. 20 Minuten einfach mit allem durch ist…

…und hier ist die Schwachstelle bei Fun! Fun! Minigolf… es wurde leider versäumt, irgendwelche motvierenden Sachen mit einzubauen, wie goodies, pokale, onlinescoring etc. man spielt einfach und fertig. ob man nun gut oder schlecht spielt ist egal. Zwar gibt es Bronze, Silber und Goldmedaillien, diese haben jedoch keine weitere Relevanz.

Fazit: netter Spass für 20 Minuten, danach wird es aufgrund fehlender Modis langweilig (ähnlich wie ab und zu beim Sex).. ein paar mehr Optionen, Modis und goodies und ich würde für das Game gerne EUR 30 zahlen oder so.. aber es ist ja nur ein 9 EUR WiiWare Titel.. schade

PenPenTranspenTranspenTranspen