Snow Crash

Image

Snow Crash Neal Stephenson

Also poah ey. Andauernd liest man was von dem Buch in allen “Best Sci-Fi Bücher ever!”-Listen, aber sorry, was für eine Scheiße war das denn bitte? Ich muss literarisch echt minderbemittelt sein, was ja gut sein kann, aber das war einfach nix, nee. Ich hate es ja irgendwie, wenn ein Author dinge “zu” genau beschreibt. Jeder random scheiß muss von ihm bis in’s Detail erklärt werden. Das nervt einfach, man kann manches echt der Fantasie überlassen, finde ich. An anderer Stelle beschreibt er eine Sexszene mit einem 15-jährigen Mächen und einem 40-jährigen Muskeltypen. AUS DER SICHT DES MÄDCHENS. Also whaaat, nee, das ist einfach nur wrong, weird und fühlte sich ganze 2 Seiten lang einfach nur super weird an, imho. Das hätte man echt auch anders lösen können.

Dabei hat er die ganze Technologiegeschichte mit Virtual Reality und Metaverse (aka Internet) sich ja gar nicht so falsch ausgedacht und man kann es selbst aus heutiger Sicht noch ernst nehmen… ja wenn er teilweise nicht zuviel erklärt hätte. Das macht es dann wiederrum super weird. Tjo und dann, gegen Mitte kommt er noch mit seiten langem Gelaber über random Religion also ka. Absolut uninteressant und lame. Überhaupt war die ganze Story nur boring, obwohl gut “action” drin vorkommt. Aber ich finde peinlich genau beschriebene Action in Büchern ja eher weird und peinlich. Ka.

:pen: :transpen: :transpen: :transpen: :transpen: