The Hateful Eight

Image

The Hateful Eight

Also tjo, Story kennen sicher alle schon. Random Dudes wollen nach Red Rock. Schneesturm passiert. Sie wollen in einer Hütte übernachten.

Najopes und dann passiert theoretisch auch nix mehr, außer Gelaber Gelaber Gelaber. Ansich gefielen mir viele der Dialoge, während ein paar Teile jedoch ein bisschen merkwürdig waren (Marquis Monolog über das Meeting mit dem Sohn des Generals?!) und dieses ständige “Nigger” droppen mir auch irgendwann auf den Sack ging, da es absolut keine Funktion hat. Tjo, dazu kommt, dass der Film vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu lang ist. Also sorry, aber fast 3 Stunden für diese Art von “Wer war’s?” Geschichte ist ein bisschen sehr, sehr, sehr too much. Imho hätte der Film genauso gut noch in schönen, runden 2 Stunden funktioniert. Des Weiteren kapiere ich nicht, warum Tarantino in diesem fetten Panavision Format filmt, wenn er dann zu 90 % eh nur eine alte Hütte von innen zeigt. Gleiches gilt für Morricone, dessen Talent hier sträflich verschwendet wird, imho.

Naja, man kann ihn sich durchaus anschauen und die Charaktere (allen voran The Henchman und Marquis) sowie die Dialoge unterhalten einen erstmal, aber mind. ab der Hälfte des Films stellt man fest, dass eigentlich nicht mehr viel passieren wird und tjo. Er ist halt echt zu lang, wtf. xD

:pen: :pen: :pen: :transpen: :transpen: