Space Ace

Penance, 03.11.2006
Space Ace

Da unser sexy Boy iek nicht weiss was “Space Ace” ist und ich mir eigentlich täglich einen darauf dingse und alleine schon immer wieder auf’s neue ausflippe, wenn ich mir das Kinoposter anwatche, dass mir elend damals einfach schenkte =P, muss ich hier natürlich reviewen nun mal. Ich spielte natürlich nicht zuletzt wie der Thread vermuten ließ aber das ist ja egal. Schliesslich bin ich auf Arbeit und kann hier nix zocken. *hust
Wie dem auch sei.. ich präsentiere euch hier ein Spiel, welches nicht nur grafisch und spielerisch als absolut aussergewöhnlich bezeichnet werden muss, sondern auch seinen Teil dazu beitrug, dass elend und ich uns besser kennenlernten. Ich präsentiere euch..

SPACE ACE
Baha.. Arcade, Laserdisc, HD-DVD, DVD-ROM, DVD-Video, PC CD-ROM, PC 3,5″, PC 5,25″, Amiga, Atari ST, c64, Megadrive, Mega-CD, SNES, Gameboy, 3DO, CD-I, Jaguar CD, MAC, XBox, ps2,.. und jede zukünftige Plattform. >:O

Story:
Borf hat eine Waffe entwickelt, deren Strahl Getroffene in Babys verwandelt. Er will damit die Welt erobern. ~_~
Dexter wurde schonmal davon gestreift, ist also nun mehr Jugendlicher als Mann. Nachdem er eine Möglichkeit fand, seine ursprüngliche Stärke kurzzeitig wieder zurück bekommen zu können, macht er sich zusammen mit seiner Freundin Kimberly auf zu Borg’s Raumstation um dem ganzen ein Ende zu bereiten. Natürlich ist sie zu blöd und wird von Borf gefangen genommen. Najo jetzt ratet mal was man machen muss. =P

Gameplay:
Drücke den richtigen Knopf zum richtigen Zeitpunkt. Wie bei Dragon’s Lair halt. Das Spiel ist ebenfalls in Szenen unterteilt, die aber länger sind als bei Dragon’s Lair und auch mehr ineinander übergehen wodurch der Spielablauf flüssiger wirkt.

Ok blabla und nun mal zu dem, was daran so geil sein soll:
Alter… ich sah… Space Ace zum ersten mal auf einem Amiga, in einer Zeit in der der PC noch ein Scheissdreck zum spielen gut war (wie heute!?), niemand den Begriff “CD-ROM” kannte usw. 4 Disketten waren es, die mir meine erste Erektion verpassen sollten. Ich war bei einem Kumpel und sein Bruder spielte es. Als ich dann die Grafik sah.. den digitalen Sound und die ebenfalls digitale Musik hörte war ich nur noch fertig. Sowas geiles sah ich noch niemals zuvor. Holy crap. Ich kaufte immediately für 40 Ocken aka DM und war froh. “Geiler könnte es niemals aussehen”, sagte ich. Hier ein paar Screens:


So. Das dachte ich, bis ich einen gewissen Markus Diehl von der Seite “www.heimkinomarkt.de” kennenlernte, welche übrigens eine tolle Seite für Heimkinos und diverse.. ich schweife ab. Ich war also bei ihm und wunderte mich über silberne, schallplattengrosse Scheiben, die sein Regal schmückten. Es waren Laserdiscs. Der Vorgänger der DVD. Eher verbreitet in Amiland und hurenteuer. Er zeigte mir “Aliens” in digitaler Qualität und ich war weg. Unfassbar geil war das. Was ein Bild. Naja und dann erzählte er mir, dass es auch Spiele dafür gibt.

Ich laberte so und erwähnte halt “Space Ace”. Er sagte er hätte das und legte es ein. Ich dachte natürlich nichts böses aber was mir dann auf die Augen geballert werden sollte, entzieht sich jeder Vorstellungskraft. Und wenn ich jeder sage, meine ich meine damals. Die Screens:
















 

HEILIGE SCHEISSE!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!? >:OOO
ES IST EINFACH EIN DICK ANIMIERTER, MIT FARBEN TOTALLY OVERDOSTER, SPECIAL EFFECTS GEBALLTER, MIT ULTRA-HERO MUSIK UNTERMALTER, OHNE ENDE ADRENALINFÖRDERNDER, SCHNELLER, ACTIONGELADENER, HAMMERWIXFROSCHARSCHLOCHHURENFICKFICKFICKJA PORNO!!!!!!!!!!!! >:O

Wooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!! >:OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
Ach Gott ich flippte total aus. Die Szenen.. alle so extrem farbig aber nie dumm. Die Musik.. wenn Dexter seine Uhr drückt und zu Space Ace wird mit einer Fanfare die man nicht mehr so schnell vergisst.. krank. =P Und sorry aber es geht da so die Action ab, das ist ja nicht mehr normal. Und dann sollte man das ja auch noch spielen. =D Geil.

Wenn ich es mir heute überlege, passt das Spiel gut zur aktuellen MTV-Generation. Es geht alles sehr schnell. Schnelle Schnitte, keine Zeitlupen, keine Zeit. Sogar das Outro wurde fast schon abgehackt aber das passt eben zu diesem Spiel. Während Dragon’s Lair noch einen auf low machte und man in jeder Szene die Kamera meist still stand und dann (meist ohne musikalische Untermalung) mal etwas passierte, holt Space Ace wirklich das letzte aus dem Reaktionsvermögen des Spielers raus.
Sicher.. es war frustrierend. Man starb bestimmt 600 mal bevor man endlich mal den Abspann zu sehen bekam. Heute hätte so ein Spiel wohl keine Chance mehr. Aber wenn man bedenkt, dass zu der Zeit inder dieses “Spiel” raus kam, das beste an Grafik sonst wohl so in der Richtung Dogs Of War (Amiga) lag, war der spielerische Aspekt natürlich totale Nebensache.

Zur Zeit werden die HD-Versionen von Dragon’s Lair, dem 2er und eben Space Ace released. Wenn Space Ace auch so eine dicke Packung hat, werde ich es mir kaufen, egal was es kostet verdammt nochmal.

Eigentlich darf man dem Spiel nicht viele penen geben, da man ja kaum spielt und das was man spielt ist auch noch crap eigentlich. Aber sorry.. ich bin hier ja keineswegs objektiv und wenn ich auch nur an Space Ace denke, springt mir die Hose auf. Deshalb ganz klar:

Pen Pen Pen Pen Pen