Toy Story 3

Toy Story 3

Image

Tjopes also gestern watchten wir mal Toy Story 3 und ich bin immer wieder baff, wie Disney & Pixar es im Gegensatz zu allen anderen Herstellern schaffen Filme abzuliefern, die so ziemlich niemanden kalt lassen. Was hier an Gags und cuteness gezeigt wird, lässt einen meist warm ums Herz bzw. die Mundwinkel anheben und da ist der dritte Teil des Franchise Gott sei Dank nicht anders.

Woody und die anderen checken endlich, dass Andy (@elend: Alter.. xD) keinen Bock mehr auf sie hat. Sie sollen auf dem Dachspeicher verstaut werden. Der geile Andy checkt natürlich im Gegensatz zu seiner rotzdummen Mudda, dass Figs nicht in dumme Kartons gehören, weil sie dort Sauerstoff und am besten noch Wasser von nem kaputten Dach abbekommen. Also steckt er sie in einen Müllbeutel, nur um von seiner Schwestern abgelenkt zu werden, woraufhin die Mutter den Beutel nach unten zur nahenden Müllabfuhr bringt. Blablabla irgendwann landen alle in Sunnyside, wohldenkend, dass Andy sie eh nicht mehr haben will. Dort ist es erst noch supernice aber bald merken die Freunde, dass sie gewaltig von einem anderen Spielzeug verarscht wurden. Die Flucht beginnt..

Der Anfang von Toy Story 3 ist so bombastisch wie bei Teil 2. Eine Mischung aus Western, mit dicken Explosionen, Affen, einem Riesenschwein mit Laserwumme und fetten T-Rex Sounds wird uns dargeboten und zeigen (mal wieder) was man eigentlich als Kind für eine geile Fantasie hatte. Hurengeil fand ich das, erinnert es mich doch an meine eigenen Erlebnisse mit den Masters Of The Universe (Snout Spout :love). Dann ist aber (leider) schnell schluss und der eigentliche Film beginnt.

Der Rest ist erstmal klar und unverändert: Truely amüsante Gags, witzige, bis zu total knuddelige Tiere ~_~ und viele viele Farben. Die Geschichte ist relativ gut wenn man daran denkt, dass es sich hier immerhin schon um einen dritten Teil handelt, bei dem oft alles nur noch lächerlich peinlich wirkt. Dennoch fand ich es blöd, dass erstmal niemand Woody glaubt aka wie in Teil 1 und em tjopes.. ich dachte es sind friends.. wieso vertrauen sie ihm nopes?!? >:O

Naja egal, irgendwann gehts natürlich bisschen mehr rund und das war auch standard (was nicht schlecht aufzufassen ist). Aber am Ende also vor dem Epilog quasi.. es war gar nicht so großer Twist oder dicke Szene.. aber es war halt truely für mich ein wenig anders als bei anderen Disneyfilmen. Ich fieberte mit und fragte mich so richtig kindisch “Baha, was jetzt wohl passiert??” xDD Evtl. waren die Pilze in meinem Essen Abends “andere” Pilze? Tjopes, auf jeden Fall hatte ich nopes dieses Gefühl bei Teil 1 oder 2 und ich kanns auch nicht richtig erklären aber es war nice. Zwar nur 2-3 Minuten aber nice. ~_~

Naja und das Ende war dann ein wenig sentimental. Auch sehr nice. Eigentlich hätten sie hier nochmal Szenen aus Teil 1 und 2 bringen müssen um das Ganze zu unterstreichen aber es geschah nopes. Trotzdem ließ ich so Revue passieren, wie ich mit elend damals im Corso in Reihe 2 oder 3 (oder war es truely 1??) hockte und wir den Film watchten. =)

Najo und dann war er fertig. Ach was soll man hier für Bewertung raushauen. Das war ein typischer Pixarfilm, nicht mehr und nicht weniger. Und das bedeutet in diesem Fall aber:

:pen: :pen: :pen: :pen: :pen: