The Dezaemon 2 Series – Lemureal Nova

~THE DEZAEMON 2 SERIES~

F O L G E . 0 5 0
L E M U R E A L . N O V A

Quote:
Developer: Raynex
Jahr des Releases: 2007
Ausrichtung: Vertikal
Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=orw169tITgw


Ja geil. Ein weiteres Spiel aus der Reihe… ja ka was für eine Reihe. Jedenfalls hat es den gleichen Style, wie schon “Grand Cross”, welches Raynex schon 2003 releaste. Hier haben wir es mit dem neusten Ableger zu tun und leider erreicht der nicht ganz die Qualitäten von “Grand Cross”. Aber es ist immer noch ein Erlebnis.


Mehr ein Erlebnis als Spiel. Die Grafik hat wieder den gleichen Style, wie vorher und in den Backgrounds geht einfach random Action ab. Transparente Dinge tauchen auf, random Explosionen zischen an uns vorbei und dazwischen immer wieder die teilweise schwer auszumachenden Gegner. Manchmal erkennt man vor lauter Effekten und Layern gar nicht so wirklich, wohin man schießen muss. Evtl. bekam man deswegen einen Homingschuss spendiert, denn man lediglich einmal aufpowern kann und dann nichts mehr passiert. Die Grafik ist einfach unvergleichlich und leider ruckelt sie auch viel öfter, als noch “Grand Cross”. Dennoch ziemlich unique und vor allem die späteren Levels haben grafisch mehr Abwechslung auf Lager. Besonders positiv fiel mir auch das eigene Schiff auf, welches hurengeil animiert ist und irgendwie… pulsiert.


Das Spiel selbst ist mal wieder relativ chaotisch und man checkt oft gar nicht, was man tut. Dazu kommt, dass man random 9 Leben hat und bei Abschuss komischer runder Dinger immer 24129 Items heraus kommen, die es aufzusammeln gilt. Das gehört aber wohl zum “Erlebnis”, welches hoffentlich gewollt ist. Die Musik ist mal wieder elektronisch angehaucht und fast möchte man meinen ein REZ zu spielen, wenn auch dieser Effekt hier nicht ganz so deutlich ist, wie bei “Grand Cross”. Überhaupt ist es nicht ganz so perfekt wie “Grand Cross” aber immer noch ein Erlebnis, dass seines gleichen sucht in der Dezaemon Scene.

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